free flow Referenzen

Folgende Auszüge stellen nur eine Auswahl zahlreicher Referenzen dar. Alle können gerne vollständig eingesehen werden. Zur Vereinheitlichung wird nur mein aktueller Familienname verwendet.

„Mit der Betreuungsleistung von Frau Mäusl waren wir stets sehr zufrieden. Sie erwies sich als sehr zuverlässig und – abhängig von ihrer eigenen Familiensituation – flexibel. Für unsere Tochter hat sie stets kind- und altersadäquate sowie phantasievolle Beschäftigungsangebote in der Gruppe mit anderen Gastkindern ermöglicht, wobei die Fürsorge und „Förderung“ des einzelnen Kindes nicht zu kurz kam und stets ein konkretes Feedback am Ende des Besuchstages erfolgte.“
Christine und Martin B.
(Mai 2004)
„Schon in der Schwangerschaft lernte ich Frau Mäusl als Stillberaterin und Kinderkrankenschwester kennen und schätzen. Frau Anderl verfügt sowohl in diesen Bereichen als auch als Tagesmutter über ein sehr großes, fundiertes Fachwissen und übt alle diese Tätigkeiten mit sehr hohem Engagement aus. Ihre Erfahrung und Ihr Können gibt sie gerne an die Eltern weiter. Frau Mäusl war jederzeit überaus einsatzbereit und zeitlich flexibel, was meiner Berufstätigkeit sehr zu gute kam.
Sie beobachtet Michele sehr genau, ging auf ihn ein und konnte dadurch uns Eltern wertvolle Tipps und Hinweise geben. Tür- und Angelgespräche fanden an jedem Betreuungstag statt und waren für uns Eltern sehr wertvoll und aufschlussreich. Hier berichtete Frau Mäusl was Michele gespielt, gebastelt und draußen erlebt hat, wie er sich verhalten hat und was er gegessen hat.
Frau Mäusl übt den Beruf Tagesmutter voll und ganz, wie eine Mutter, und vor allem mit sehr viel Herz aus. Wir waren mit Frau Mäusl während der gesamten Betreuungszeit immer sehr zufrieden und wir wussten, dass Michele in sehr guten und herzlichen Händen war.“
Michaela und Francesco A.
(Juli 2005)
„Die Familie Mäusl bietet für Kinder sowohl durch die kindgerechte räumliche Umgebung als auch durch die freundliche Familienatmosphäre ein optimales Umfeld. Als Mutter von drei Kindern, ausgebildete Kinderkrankenschwester und durch ihre langjährige Tätigkeit als Tagesmutter verfügt Frau Mäusl über sehr viel Erfahrung in der Kinderbetreuung. Sie ist hervorragend ausgebildet und betreibt eine Tagesbetreuung auf höchstem Niveau. Wir waren sehr zufrieden mit der herausragenden Arbeit von Frau Mäusl.“
Marion und Andreas S.
(Oktober 2006)
„Frau Monika Mäusl ist eine wunderbar erfahrene Tagesmutter. Trotz einer etwas längeren Eingewöhnungsphase unserer Tochter hat sich Monika rührend um sie gekümmert. Sie geht stets auf die Kinder ein, ist fürsorglich und immer gelassen.
Was uns am meisten gefallen hat ist, dass sie stets neue Ideen hat und diese mit den Kindern zusammen umsetzt. Ob es Basteln, zu Weihnachten oder Ostern, Kneten, Singen oder Sport machen ist. Toll fanden wir auch, dass sie jeden Tag mit den Kindern auf den Spielplatz oder Spazieren gegangen ist. Ob Sonne, Schnee oder etwas Regen, frische Luft tut gut und das ist super. Auch die Mittagszeiten hat unsere Tochter genossen, gerne hat sie von dem frisch Gekochten einen Nachschlag genommen und war sehr zufrieden.“
Jessica und Christian U.
(April 2007)
„Wir haben Monika als äußerst zuverlässige, liebevolle und geduldige „Ersatz-Mama“ kennen gelernt, die es geschafft hat, binnen kürzester Zeit unsere Kleine zu „knacken“. Carmen dankte es ihr sehr, indem sie sie fortan in ihr Herz schloss – und sie nicht wieder raus lies.
Wir haben an Monika nicht nur ihre Ruhe und Erfahrung geschätzt, sondern auch ihr umfangreiches psychologisches und pädagogisches Hintergrundwissen, durch welches sie mit einem höchsten Maß an Einfühlsamkeit und Professionalität auf individuelle Bedürfnisse und Situationen einging und somit unsere Tochter in ihrer Entwicklung optimal unterstützt hat.
Monikas Einsatz ging weit über das Maß hinaus, welches man von einer Tagesbetreuung erwarten kann. Mit ihrem Engagement machte sie uns immer wieder deutlich, dass sie ihre Arbeit nicht nur als Beruf, sondern auch aus Berufung ausübt“.
Annemarie und Harald G.
(August 2007)
„Als unsere Tochter Laura 6 Monate alt war, haben wir sie Dir anvertraut und unser Vertrauen wurde nie enttäuscht. Als berufstätige Eltern hatten wir nie das Gefühl, etwas nicht ganz richtig zu machen, sondern wurden immer wieder dadurch bestärkt, wie gut es Laura bei Dir ging.
Bewundert haben wir auch Deine immer ausdauernde Ruhe und Gelassenheit, die Hektik und Chaos keinen Raum boten. Geholfen hat uns Deine Flexibilität in den Betreuungszeiten. Laura durfte auch ein paar Mal bei Dir übernachten. Leider haben wir kein zweites Kind. Es würde auf jeden Fall zu Dir kommen.“
Katrin B. und Michael K.
(März 2008)
„Die Betreuung durch Frau Mäusl war in allen denkbaren Aspekten perfekt. Wir waren mit ihrer Leistung über die gesamte Zeit hinweg stets in höchstem Maße zufrieden.
Unser Kind entwickelte sich im Laufe der zweijährigen Betreuung bestens, sowohl hinsichtlich ihrer Sprachentwicklung und ihrer kognitiven Fähigkeiten als auch in ihrem Sozialverhalten. Dies haben wir in einem nicht unerheblichen Teil Frau Mäusl zu verdanken, die uns stets zur Verfügung stand, wenn wir bei Erziehungs- oder Ernährungsthemen Fragen oder Diskussionsbedarf hatten.“
Ina und Uwe K.
(September 2009)
„Frau Mäusl zeichnet sich aus unserer Sicht durch ein sehr hohes Einfühlungsvermögen in jedes einzelne Kind aus und besitzt die Gabe, den Bedürfnissen der Kinder stets vollständig gerecht zu werden. Auch der Einsatz von Frau Mäusl in Bezug auf abwechslungsreiche und kreative sowie musische Alltagsgestaltung und Erziehung der Kinder fand uneingeschränkt unsere vollste Anerkennung. Sie ging auf die Fähigkeiten und Entwicklungsschritte jedes einzelnen Kindes ein und hat somit ein sehr hohes Maß an Flexibilität und außergewöhnlichen Einsatz bewiesen. Terminliche Absprachen und Abmachungen waren für sie nie ein Thema. Man konnte sich stets uneingeschränkt auf Frau Mäusl verlassen. Wir danken Frau Mäusl noch einmal für ihre stets professionelle, familiäre, freundliche und außerordentlich kompetente Betreuung.“
Anja D. und Peter F.
(November 2009)
„Wir kennen Frau Mäusl als eine sehr offene, verantwortungs- und liebevolle Tagesmutter. Sie verfügt über ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen, das es ihr ermöglicht, auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten eines jeden einzelnen Kindes einzugehen. Sie hat unserem Sohn in einem sehr liebevollen Umgang Disziplin und Werte beigebracht, die mit unserer Erziehung in vollem Einklang stehen. Wir sind Frau Mäusl sehr dankbar und möchten sie mit vollem Vertrauen weiterempfehlen.“
Nataly und Marcos M.
(September 2010)
„Der tägliche Ablauf der Betreuung war unter anderem durch gemeinsame Rituale der Kinder geprägt. Dazu gehörten die Brotzeit am Vormittag, der Mittagsschlaf in einem sehr ruhigen und liebevoll gestalteten Raum und das von Frau Mäusl stets frisch zubereitete Mittagessen.
Der generelle Tagesablauf wurde von Frau Mäusl sehr abwechslungsreich und kreativ gestaltet. Die täglichen Spaziergänge auf Kinderspielplätze, Spiele mit Wasser oder Schnee im Garten von Frau Mäusl, Ausflüge, zum Beispiel zu einem Bauernhof oder dem Tierpark und auch Besuche bei einer anderen Tagesmutter waren für unseren Sohn immer schöne und ereignisreiche Erlebnisse. Frau Mäusl förderte die Kinder mit Basteln, Malen, Lesen, Turnen, Musizieren, Singen und Gedichte lernen umfassend in allen relevanten Bereichen, der Entwicklung ihrer motorischen Fähigkeiten, der musikalischen und künstlerischen Früherziehung sowie in ihrer sozialen Kompetenz. Das Verhältnis zwischen Frau Mäusl und uns als Eltern war zu jeder Zeit vertrauens- und respektvoll und hat sich sehr schnell in eine Erziehungspartnerschaft entwickelt. Alle Absprachen sind ohne Ausnahme eingehalten worden und über die gesamte Betreuungszeit (2,5Jahre) hinweg kam es nicht einmal vor, dass wir wegen eines Krankheitsausfalls von Frau Mäusl keine Kinderbetreuung hatten.“
Alexandra und Ulrich R.
(August 2011)
„Frau Mäusl ist eine engagierte, kommunikative und starke Persönlichkeit, die ihre Arbeit mit viel Herz, Leidenschaft und Professionalität ausführt.
Ihre Kompetenz setzt sie gezielt und pädagogisch sinnvoll in der Kinderbetreuung ein, so dass ein hoher Erziehungserfolg gewährleistet ist. Besonders hervorzuheben ist dabei das breit angelegte Repertoire an Methoden, die sie zum Einsatz bringt. Die Kinder werden auf verschiedene Art und Weise gefördert und auch gefordert, ohne überfordert zu sein. Es wird gebastelt, geknetet, gemalt und musiziert. Des Weiteren wird die Natur auf Spaziergängen kennengelernt und erforscht oder einfach nur mit viel Spaß Zeit im Garten sowie auf dem Spielplatz verbracht. Frau Mäusl versteht es hervorragend auf die Bedürfnisse der Kinder einzugehen. Dadurch zeichnete sich stets ein harmonisches Bild in der Kindergruppe ab.“
Katja und Marco N.
(Mai 2012)
„Sie hat auch den Austausch der Eltern untereinander mit Adresslisten, Informationsabenden und einem jährlichen Sommerfest gefördert. Monika ist sehr gut organisiert und bildet sich regelmäßig weiter. Sie hatte während der gesamten Betreuungsperiode (2,5 Jahre) keine Ausfallzeiten. Zum Glück brachte Monika die notwendige Flexibilität für unsere sicher nicht immer ganz einfachen Betreuungsbedürfnisse mit. Wir hätten uns keine bessere Betreuung für unseren Sohn wünschen können und sind überzeugt davon, dass er so den optimalen Start ins Leben erhalten hat.“
Anne Sch. und Bertram G.
(Januar 2013)
„Wie schon bei der Betreuung unseren älteren Sohnes haben wir Frau Mäusl auch während der gesamten Betreuungszeit von Benjamin als Tagesmutter erlebt, deren Professionalität einher ging mit der entsprechenden inneren Überzeugung und dem großen Engagement für ihre Tätigkeit.
Die große Erfahrung von Frau Mäusl im Umgang mit Kindern und ihren fachmännischen Rat schätzten wir sehr. Ihr stets freundliches Wesen und ihr immer liebevoller Umgang mit den Kindern trugen mit dazu bei, dass sich Benjamin bei Frau Anderl stets wohl fühlte.
Frau Anderl bereitet das Mittagessen stets frisch zu, wobei sie großen Wert auf gesunde und ausgewogene Ernährung legt. Nach den Vorlieben der Kinder werden saisonale Produkte kombiniert mit vollwertigen Nahrungsmitteln und jedem Kind in der seinem Alter entsprechenden Form angeboten.
Durch ihre regelmäßige Fortbildung konnte Frau Mäusl auch uns wertvolle Informationen und Unterstützung geben… und können sie als Tagesmutter in jeder Hinsicht sehr empfehlen.“
Alexandra S. und Matthias Z.
(September 2013)
„…War es für uns außerordentlich wichtig eine zuverlässige und qualitativ gute Betreuung für unsere beiden Töchter zu erhalten. Dies war während des gesamten Betreuungszeitraumes jederzeit zur absolut vollsten Zufriedenheit mit einer unglaublich vorbildlichen Pflichtauffassung durch Frau Mäusl gegeben. Es gab in den gesamten fast sechs Jahren nicht einen Tag, an dem die Betreuung unserer Töchter nicht zu unserer absolut und vollsten Zufriedenheit gewährleistet war… Die gesamte Betreuung ist aufgrund eines klar strukturierten, aber immer abwechslungsreichen Tagesablauf mit den Kindern als „meisterhaft“ zu bezeichnen… Abschließend kann man nur jede Familie und jedes Kind beglückwünschen die Frau Mäusl als Tagesmutter in der Zukunft bekommt – für uns war es sofort klar, dass wir den Sechser mit Zusatzzahl im Tagesmutterlotto gewonnen hatten. Dies bestätigte sich jeden Tag.“
Astrid G.-S. und Oliver S.
(Oktober 2015)
„Monika war für uns die bestmögliche Bezugsperson in den ersten Jahren unserer Kinder. Dafür möchten wir Ihr von Herzen danken.“
Caroline und Andreas
(August 2016)
„Wir schätzen an Frau Mäusl, dass ihr ihre Tageskinder sehr am Herzen liegen und sie mit voller Aufmerksamkeit bei der Sache ist; außerdem verfügt sie neben großem Einfühlungsvemögen über sehr großes Fachwissen und Potential, die Kinder individuell zu fördern. Zudem hat sie eine wunderbare Gelassenheit und tiefes Vertrauen in die Kinder, sodass sich ihrer großen Kompetenz niemals ein „Förderdruck“ entwickelte. Die Kinder können in ihrem „Flow“ sein, ihren Bedürfnissen gemäß spielen und ihre Interessen verfolgen und sind dementsprechend entspannt.“
Stephanie M.
(Ende 2016)
„Unseres erachtens ist für so kleine Kinder eine Tagesmutter genau die richtige Betreuungsform. Frau Mäusl ist durch ihre Ausbildung und durch ihr zusätzliches Studium sehr gut ausgebildet. In Kombination mit ihrer langjährigen Erfahrung als Tagesmutter und Mutter bietet sie außerordentliche kompetenzen… Auch Frau Mäusls besonnener, konsequenter und herzlicher Umgang mit den Kindern ist hervorragend.“
Dr. Miriam und Benjamin V.
(Juli 2017)
„Wir möchten uns für die professionelle, liebevolle, vielfältige, zuverlässige und gesunde Betreuung von unserem Sohn bedanken… Wir sind sehr glücklich, dich bei der Erziehung unserer Kinder an der Seite zu haben. Herzlichen Dank für alles!“
Sonja und René Q.
(April 2018)